Wanderung von Oia nach Fira

Noch als es dunkel war sind wir aufgestanden. Heute steht eine Wanderung von unserem Standort Oia in die Chora nach Fira auf Santorini an.
Noch in der Dämmerung brechen wir auf und lassen nach kurzer Zeit Oia hinter uns.
Wir wandern bergan und derweil liegt Oia schon zum Teil in der Sonne.
 
Immer weiter geht es von der Sonne verfolgt bergan...
... immer am Rand der Caldera. Silvia ist als erste oben...
Und ich muss mich am Gipfelkirchlein ersteinmal ausruhen.
Oia ist nur noch klein zu sehen...
... und die Caldera gibt immer wieder spektakuläre Ausblicke frei...
Inzwischen kann man auch auf die andere Seite gegen Süden in die fruchtbare Ebene und Küste schauen...
Ein vorletzter Blick zurück nach Oia.
Jetzt erreichen wir die nächste Bucht und die ersten Hotels als Ausläufer von Fira.
Auch in Fira kleben die Häuser wie in Oia am Rand der Caldera.
Unterhalb von Fira legen die grossen Kreuzfahrtschiffe an...

Sie spülen täglich tausende in die Gassen von Oia und besonders von Fira.
Und in den Bereichen mit den Schiffstouristen wird man ganzschön ausgenommen...
Aber - es ist hier natürlich auch außergewöhnlich spektakulär, keine Frage.
Hier der Blick hinunter auf  die Seilbahn und den Eselspfad.
Heute unter anderen hier: Mein Schiff 5.
Zum Schluss noch ein Blick über die Altstadt von Fira. Wir sind dann mit dem Bus zurückgefahren. Ein Wanderung die ich unbedingt empfehlen kann.