Naxos Stadt

Gestern warne wir zu Fuss auf Erkundungstour die Küste entlang. Die Strandbilder gibt es mal komprimiert. Jetzt berichte ich über unseren heutigen Naxos-Stadt Ausflug.
Beginnen mit dem Wahrzeichen - Portara on Naxos - Fragment des Apollontempels auf Naxos...
Genähert habe wir uns der Stadt aus Süden. Hinter den Strandreitern sieht man die Chora.
Hier eine Friedhofskapelle in der Innenstadt.
Typischer Kirchenbau in Naxos.
Hier der Blick auf Naxos Stadt (Chora - so heisst in Griechenland immer der Hauptort einer Insel...) aus Richtung des Apollo Tempels.
Wir sind dann die Altstadt anschauen gegangen. Sie befindet sich auf dem Hügel.
Kennzeichnend sind die engen Gässchen.
Mit der Burganlage on Top.
Natürlich sieht jeder Besucher die Stadt durch seinen Blickwinkel.
Dabei kann man den Fokus unterschiedlich einstellen...
Egal wie, es ist interessant.
Gewürzmarkt...
Farbenfroh!
Südländisches Altstadtgassen sind einfach...
... immer interresant!
... und schön!

... natürlich gibt es auch das touristische Naxos, aber auch das hat seine Berechtigung und schönen Seiten.
... und wie man sieht - eine beneidenswerte Lage für eine Stadt!
Ich bleibe auch weiterhin für Euch auf Tour und werde berichten... :-)