Santorini - erwartet spektakulär und touristisch

Santorini - ein Traum aus unserer Löffelliste. Also der Liste von Dingen die man einmal gemacht haben will bevor man den Löffel abgibt :-)
Der Tag startet hier für uns immer in der Morgendämmerung. Es ist viel zu schade diese zu verschlafen... Das ist ein Kloster mitten in Oia, 50 Meter oberhalb von unserer Unterkunft.
Wir haben hier auch einmal einer Orthodoxen Frühmesse zum Teil beigewohnt. Unser Eindruck ist, dass die Riten hier noch traditionell gelebt werden.
Wir starten in den Tag mit einem schönen Frühstück. Der Bäcker macht hier um 6 Uhr auf, also kein Problem dieses auch früh zu geniessen.
 Natürlich mit dem unglaublichen Blick von unserer Terrasse!
Wir haben uns gesagt, wenn schon einmal im Leben Santorini, dann auch in der ersten Reihe!
Hier der Blick hinüber nach Fira, das ebenfalls an den Klippen der Caldera hängt.
Das Licht verändert sich hier über den ganzen Tag.
Über die Mittagszeit erscheint alles in kräftigem Blau und Weiss.
Aber auch das rot der Bougainvillea leuchtet hier und da...
Was soll ich sagen...
Man will den Foto garnicht mehr aus der Hand geben und die Bilder gelingen ganz von alleine!
Aber zwischendurch muss man sich auch mal ausruhen, sonst bekommt man einen Krampf im Zeigefinger durch das viele Auslöserdrücken :-)
Durch viele Geschäfte und Lokale kann man hindurchschauen auf Terrasse und Meer.
Mittags ist das hier ein Hundeleben.
Warum? Weiss auch nicht -
 ... ist aber so!
Hier der Blick auf den nördlichsten Zipfel von Oia...
... und hinunter zum kleinen Hafen. Hier drängeln sich zum Sunset die Massen...
Aber jetzt war ich zu schnell. Natürlich muss ich noch das uns allen bekannte Grichenlandbild aus Oia posten!
Ohne geht nicht.
Ja, wir waren da.
Doch zurück zum Abend.
Er beginnt mit einem Standard hier. Dem Griechischen Salat auf unserer Terrasse.
Und natürlich können wir uns dabei auch am Panorama satt sehen.
Die Massen pilgern zum Sunset.
Ja, Santorini - einmal im Leben sollte man hierher kommen - auch wenn es touristisch ist. 3-4 Tage würde ich als ideal empfehlen...
Abend und Urlaub klingen auf unserer Terrasse bei einem Gläschen Wein aus.