Anreise Naxos

Von Stuttgart über Athen geht es nach Naxos.Ausnahmsweise mal nicht mit dem Trailer, sondern mit dem Flieger. Wir freuen uns auf 2 Wochen Sonne, Wärme, Ruhe und Licht tanken.
Bei schönstem Flugwetter geht es zunächst in Richtung Osten. Hier sieht man die Donau/Lech Vereinigung. Beim Flughafen München sind die ersten Wolken zu sehen.
Am Massiv von Österreichs größtem Berg - Grossglockner - sieht man das Ergebnis der letzten Tage - Schnee.
Weiter geht es über den Weissen- und Millstättersee.
Wunderschön sind auch die slovenischen Dolomiten zu sehen:
Auch Kroatien hat uns ein paar schöne Blicke gewährt:
Zunächst der Blick auf Jesenice und dann auf Trogir und Split...
Aber auch die vorgelagerten Inseln waren gut zu sehen...
Hier sieht man schön die 2252m lange Rion-Antirion Brücke,
(hier grossgezogen, damit man es erkennt) die den Golf von Korinth vom Golf von Patras trennt, bzw. überwindet.  
Hier sind wir schon im Anflug auf Athen.
Man sieht eine Luxusjacht in der Bucht...
Von Athen geht es mit einer kleineren Propellermaschine weiter nach Naxos...
Und ihr ahnt oder befürchtet es schon - es gibt noch ein paar Flugbilder...
Leider war das Fenster ziemlich dreckig, so dass euch weitere Kykladenbilder erspart bleiben!
Naxos hat keinen intern. Flughafen, sondern nur einen kleinen - sehr kleinen - Regionalflughafen...

Das ist die Gepäckausgabe :-) 2,5 m lange Schwerkraftfördertechnik (oxidiert)!
Nach kurzer Taxifahrt sind wir an unserem kleinen familieren Apartment. 2 nebeneinanderliegende Familienbetriebe betreiben 2 Apartmenthäuser mit einem gemeinsamen Pool. Günstig und sehr schön! Angekommen.
Wir gehen noch auf Tour. Der Hunger ruft. Am Strand ist schon Abendstimmung.
Wir machen es den Einheimischen nach und sind sofort entschleunigt.
Nette Ta'X'erne am Strand gefunden. Ich 'X'ersuche schon die ganze Zeit das 'X' zu 'X'ermeiden. Aber bei Ta'X'erne gelang es mir dann doch nicht. Ich kann ja nicht Restaurant schreiben. Das wäre nicht authentisch. Leider ist das 'X' auf meinem alten Reiserechner kaputt!
So liebe Grüsse aus Naxos. Wir geniessen jetzt ersteinmal griechischen Wein.
Jammas.