Fahrradtour zur Mandel und Kirschblüte in die Berge...

Nein, das sind noch keine Bilder von der Tour...
... das ist noch ein Nachtrag zu unserem Stellplatz Villa Brisa. Das ist eine der schönen Badebuchten in unmittelbarer Nähe. Der einsame Liegestuhl - das ist überigens meiner :-)
Jetzt aber zur heutigen Fahrradtour...
Es geht die Berge hinauf. Auf dem Hinweg mussten wir auf einem Schotterweg umdrehen, weil uns ein Spanier mehr oder weniger deutlich zu verstehen gab, dass dies ein Privatweg wäre...
Also haben wir die Route umgeplant.
Ziel ist eine Hochebene mit Mandel und Kirschbaumplantagen.
Zunächst mussten wir aber ca. 20 km und 700 Höhenmeter den Berg hinauf.
Kein Problem mit den Pedalecs!
Erste schöne Kirschblüten am Wegesrand.
Eine erste kleine Finka mit blühenden Bäumen und Kakteen.
Am Meer ist die Blüte überwiegend schon durch, aber hier oben in den Bergen ist es aktuell eine Pracht.
Auf der Hochebene angekommen:
 Ein unglaublich schönes Farbenspektakel!
Kirsch und Mandelbäume blühen um die Wette.
Selbst der Rosmarin am Wegesrand will dem nicht nachstehen...
Hier mal ein Panoramiko zum Überblick...
Da muss man auch mal absteigen und die Bäume von nahem begutachten...
Noch ein schönes Foto von der Rückfahrt...
Nicht nur das Meer ist schön, auch die Berge.