Macelleria goes Trattoria

Heute will ich einmal über einen kulinarischen Abend mit Freunden in Peschici berichten.
Essen bedeutet in Italien immer auch Farbenpracht. Sowohl was die Umgebung als auch was den Tisch betrifft.
Die Geschichte spielt in einer kleinen Dorfmetzgerei. Luigi deckt abends ein. An ein paar kleinen Tischen im Verkaufsraum und an ein paar Tischen draussen an der Strasse.
Ersteinmal werden Vorspeisen aufgefahren. Dieses Speck Carpaccio war einfach sensationell!
Lokale Käsespezialität in der Pfanne geschmolzen...
So zwischen Vorspeise und Hauptgang darf ich die Gesellschaft mal noch kurz vorstellen. Badisch schwäbische Camperfreunde.
Dann geht es zu Luigi in den Laden an der Fleischtheke. Hier herrscht freie Auswahl.
Wir haben uns zwei ordentliche Lappen Rindfleisch ausgesucht a ca 850 g und bestens marmoriert.
Die Frauen backen mit einen Lendenspieß kleinere Brötchen...
So sieht das dann fertig gegrillt aus!
Da haben wir - in doppeltem Wortsinn - was vor uns...
... aber bei dieser Qualität ist das kein Problem sondern ein Schmauss!

Im Hintergrund sehen wir das Meer, was für ein schöner Abend! Noch eine beruhigende Nachricht wegen heute Abend. Egal wie das gegen Schweden ausgehen wird. die Jungs können sich auf eines verlassen: DER BERLINER FLUGHAFEN STEHT GESCHLOSSEN HINTER IHNEN!
:-)