Ein Tag in San Nicola und Peschici

Die ersten ungeduldigen Rufe schallen durch's Netzt - wo bleibt der nächste Post? Here it is...
Er heisst zwar "Ein Tag in..." aber er beginnt mit dem Abendessen vom Vortag mit unseren neuen Camperfreunden.
Jetzt aber der Morgen, vor dem Start zu einem Spaziergang nach Peschici. Man sieht schön die gepflegten Anlagen des Campingplatzes.
Peschici ist eine apulisches kleines Fischerstädtchen, wie es typischer wohl nicht geht...
südlich, quirlig...
... morbide und touristisch.
Hier der Blick von der Stadtspitze/Burg die Klippen hinab uufs Meer.
 Wir sind dann die Gassen hinab zum Hafen gelaufen.
Wie allgemein in Süditalien, ist hier alles katholisch verwurzelt:
 Hier im Hafen die Verehrung der "Maria della mare" durch die Pescatori (Fischer).
Dann ging es durch einen Kiefernhein wieder hinauf in die Stadt...

Quizfrage: Auf welchem Bild sind mehr Naturschönheiten? :-)
Zurück auf dem Campingplatz. Übrigens links unten ist unser Trailer von oben zu sehen. Wow, was für ein Stellplatz!
Und weil es so schön ist, noch einmal, diesmal mit Trailer rechts unten :-) Dieser Stellplatz hat gute Chancen zum Stellplatz des Jahres gewählt zu werden...
In der Bucht befindet sich linker Hand eine traditionelle Fischereianlage mit Fischrestaurant.
Es ist eine coole Location wo man abends bei Sonnenuntergang und Musik gut Essen,
oder einfach bei einem kühlen Drink...
... die Stimmung genießen kann!
Und so schauen wir am Campingplatz EM:
Der schöne Abschluss eines Tages mit Freunden, einem kühlem Bier und Fussball. Was will man mehr?