Anreise nach Fuerteventura


Nach dem wir unsere bisherigen Reisen immer selbst geplant haben, lassen wir uns jetzt einmal auf einen Reiseveranstalter ein. Wir haben 14 Tage Inselhüpfen auf den Kanaren gebucht:

Unerfahren wie wir mit Reiseveranstaltern sind, haben wir auch schon den ersten Fehler gemacht. Wir wollten mal komfortabel reisen und haben "Zug zum Flug" mitgebucht. Aber da man bei dieser Pauschalreise die genauen Flugzeiten erst 7 Tage vor Reiseantritt genannt bekommt, hat sich erst im nachhinein herausgestellt dass die Ankunftszeit nach 22:00 in Stuttgart keine sinvolle Zugverbindung mehr möglich macht.

Advise #1
Buche niemals "Zug zum Flug" als Reiseleistung, solange du die genauen Flugzeiten nicht genannt bekommen hast!

Aber das soll unere Vorfreude nicht trüben. Wir nehmen diese Erfahrung als Lehre mit und freuen uns auf diesen Urlaub der uns etwas Erholung in der Wärme und Sonne westlich von Afrika bringen soll. Hier nocheinmal ein aktueller Motivationsgrund für den Urlaub:
... und das erwartet uns:
Na denn mal los.Ab geht es vom Flughafen Stuttgart (Abflug Do 13.11.2014 12:00) Nach ca. 4h Flugzeit fliegen wir Fuerteventura an,
vorbei am Nationalpark Dünen von Corallejo...
...über die typische karge Vulkanlandschaft...
über Puerto del Rosario...
Danach gehts in einer 1h-igen Bussfahrt in den Süden von Fuerteventura nach Jandia. Einchecken Abendessen...
... und noch die nette Hotelanlage bei einem Absacker geniessen...
Sehr gut bei offener Balkontüre und Temperaturen von ca. 20 Grad geschlafen und am nächsten morgen zum walken hatten wir als erstes diesen Blick:
Gelaufen sind wir noch vor dem Frühstück Richtung Jandia. Sehr schöne Strecke.
Hier der Leuchtturm von Jandia...
Hier - etwas abgelegen die Klagemauer von TUI. Wenns denn dann doch mal Probleme geben sollte: "Sprich mit der Wand :-)"
Die Bäume voller Sittiche oder Kanarienvögel? Ich bin kein Ornitologe sieht aber in jedem Fall nett aus... Leider hat meine Handykamera keinen Zoom...Den Tag heute verbringen wir anschliessend mit Frühstück und aklimatisieren an der schönen Poolanlage ...
... ehe es morgen mit einer Inselrundfahrt und dem Übersetzten nach Lanzerote ins Land der Feuerberge geht.

weiter...