Driving to Little Exuma II


Nun also die Vortsetzung des Berichtes "Driving to Little Exuma II". Little Exuma liegt südlich der Hauptinsel des Archipels. Sie ist durch eine Brücke mit Great Exuma verbunden. An ihrem südlichen Ende bei "Sandy Point" wurden Teile des Films "Pirates of Carribian" gedreht. Und dort steht eben jene legendäre Strandbar "Santana's":
Es ist eigentlich eine kreisförmige Hütte in deren Mitte die Mom landestypisch, d.h. mit viel Fett und Zucker kocht. Der Mann ist Fischer und fängt früh Morgens die Meeresfrüchte. Man sagt es gibt hier den besten Lobster der Welt! Ihre beiden Töchter bedienen die Gäste. 
Die Location ist direkt am Strand:
And here it is - Lobster traditional:
boah war das viel -----
Wir haben dann die Mom noch gefragt, ob sie uns Fotos von damals, vom Set zeigen könne. Daraufhin haben wir das Familienalbum zur Ansicht bekommen. Es war schon etwas zerissen aber ok und interresant. Wir haben dezent 2 mal was für diesen Blog daraus abfotographiert:
Hier der besagte Depp aber auch Goldie Hawn und Kurt Russel waren schon bei Mom and Dead...
Hier noch ein Abschiedsbild:
In der Nähe von Santans bei Williams Town gibt es eine alte Säule, die den Zugang zum alten Salzhafen markiert:
von hier hat man einen schönen Blick nach links:
und gleich zwei Schönheiten nach rechts:
Zum Abschluss - vor dem Einkauf - waren wir noch am "Man of War Key". Das ist eine riesige Sandbank. Bei Ebbe werden riesige Sandbänke sichtbar... Hier zunächst ein Bild von googleMaps:
Blick von einem kleinen Hügel:
Silvia kann übers Wasser gehen:
typisches bahamesisches Haus:
und typische Bäckerei:
Mom's BaKery "a little slice of paradise"
Übrigens nocheinmal eine Anmerkung zum Mietwagen. Man soll zwar keine Wertsachen im Auto liegen lassen - aber immer den Schlüssel! Weil?! Das Auto geht auf der Insel nicht verloren, aber ein verlorener Schlüssel - das wird teuer. So. Genug geblogt. Ich muss jetzt dringend an den Stand zum nixtun :-))))))))))))))))))))))

weiter...