600 PS aus 2 mal 4 Zylindern a 300 PS - Teil III


Also weiter mit dem letzten Teil des Berichts unserer Befahrung des mittleren Teils der Exuma Keys. Der nördlichsten Punkt unserer Tour hat uns zu einer Sandbank geführt:
360° Meer und Farbenspektakel...
je nach Wolken - Mit- oder Gegenlicht immer andere Farben, aber auf Foto leider nur unzureichend wiedergebbar...
Dicke Freunde:
Zeitlich schon vor dieser Sandbank haben wir die Thunderball Grotte zum Schnorcheln besucht. Es kommt jetzt ziemlich zum Schluss in den Posts, da ich erst auf die Bilder eines amerkianischen Mitreisenden warten musste, der einen unterwasserfähige Kamera dabei hatte...
Hier noch vom Boot aus mit meiner Kamera gefilmt unser Kaptain schwimmt mit Brot voraus um die Fische anzulocken und uns den Weg in die Grotte zu zeigen. Was jetzt kommt war für uns das schönste und grösste Erlebnis. Mitten in den Fischen - wie ein Teil von Ihnen - zu schweben. Oberlicht wie gemalt - wie von Scheinwerfern kunstvoll ausgestrahlt aber seht selbst und ohne weitere Worte:









Ich lass das mal so stehen. Hier sehen wir den Yachthafen Staniel Key, ganz in der nähe der Thunderball-Grotte. Hier wurde der James Bond "Thunderball" mit Sean Connery gedreht.



Zum Abschluss haben wir noch ein paar ganz alte Tiere besucht - zumindest sehen die so aus:
Auf dieser unbewohnten Insel gab es jede Menge davon. Als wir am Strand angelegt haben, kahmen sie schon gleich alle neugierig an selbigen gelaufen....
Auf der abendlichen Heimfahrt habe ich dann noch ein schönes Wetterbild aufnehmen können:
Ich hoffe ich habe ein paar schöne und aussagekräftige Bilder unserer Reise präsentieren können. Für dieses Mal soll es das gewesen sein. Morgen geht's nach Hause. Auch darauf freuen wir uns schon. So muss es sein, nach einem schönen Urlaub.