10. Day - Visit Ina In Tucson (AZ), I

Am Morgen haben wir uns einen Mietwagen besorgt und unser RV unter einiger Trauer abgegeben. Insgesamt war es uns ein guter Begleiter. Diese Art des Reisens/Urlaubens ist einfach klasse. Wir verlassen Phoenix in Richtung Süden um Ina in Tucson zu besuchen. Die Wiedersehensfreude viel gross aus.

Nun kommen einige mehr oder weniger private Dinge, ich belasse es aber dennoch im öffentlichen Blog, damit die Durchgängigkeit des Blogs gewährleistet ist. Hier einige Impressionen über Ina's halbjähriges Lebensumfeld:
Das ist der Pool im inneren der Appartmentanlage.
Hier ihr Zimmer, das sie sich mit einer anderen Studentin aus den USA teilt.
 
Und das ist der Blick von ihrem Stockwerk über die Stadt.
Es ist natürlich nicht alles Sonnenschein was glänzt. Die Studenten müssen hier ganz schön "ranklotzen..." Aber insgesamt fühlt sich Ina sehr wohl und "the way of live" gefällt ihr sehr. Auch mit dem mexikanisch geprägten Essen kommt sie sehr gut zurecht. Am Mittag musste Ina zu Uni, wir haben das für einen ausführlichen Walk genutzt. Leider habe ich die Speicherkarte im Rechner vergessen, so dass ich keine Bilder von der Stadt machen konnte. Muss halt bis morgen warten...

Am Abend haben wir uns mit Tom und Doloris beim Mexikaner getroffen. Ein sehr,sehr nettes Ehepaar von der hiesigen Kirchengemeinde. Sie haben Ina bei der Ankunft mit allem notwendigen unterstützt und sind sozusagen die Ersatzeltern für Ina.
Tom ist auch in der IT-Branche. Er arbeitet bei IBM und entwickelt dort Disk-Storrages. Tolles Lokal, super Athmosphäre, interresantes Essen. Wir haben uns gut unterhalten und viel Spass gehabt.

Wir stellen mit einigem Erstaunen fest, dass in Tucson - obwohl Ina erst 3 Wochen da ist, schon Strassen nach ihr benannt sind :-)

weiter...