Fronleichnam in Peschici

Auch in Italien ist die Fronleichnamsprozession wie auch bei uns ein weit verbreitetes Kulturgut.
Christus der Heiland wird einmal im Jahr wirklich, wahrhaftig und gegenwärtig, die Kirche verlassend durch die Strassen der Welt getragen!
Introniert von den Fahnenträgern...
 
Gefolgt von den diesjährigen Erstkommunikanten die dem Herrn Blumen streuen.
Wiederum zentral die Priester mit der Monstranz und dem Allerheiligsten unter dem Baldachin.
Gefolgt vom der betenden und singenden Kirchengemeinde.
Es geht auch durch die malerischen Altstadtgassen...
...vorbei an den Klippen von Peschici bis zum Abschluss in der Kirche. Nachdem wir dieses mal das Patronatsfest des hl. Antonius von Padua überwiegend verpasst hatten... (Wir konnten gerade noch das Antoniusbrot am Montag Morgen ergattern...) war das Fronleichnamsfest, das hier in Italien meistens Sonntags abends gefeiert wird auch ein Erlebnis. Den Abschluss bildete für viele eines der schönen Lokale in der Altstadt...
Hier stehen die Tische einfach auf den steilen schmalen Gässchen. Ein Träumchen...