Winterurlaub im Salzburger Land - Lofer und Rodeln am Wildkogl

Wir hatten eine nahezu staufreie Fahrt unter der Woche am Mittwoch.
Es hat die ganzen letzten Tage geschneit. Heute ist der erste Tag ohne Schneefall. Auf dem Platz werden noch die letzten Parzellen geräumt. Wir sind nachmittags angekommen und haben schon abgesattelt...
... ein schönes Gespann!
Am nächsten Morgen liegt der Grubhof in blauem Licht! Nach eiskalter Nacht (-18C°). Auf den Bergen schein schon die Sonne. Leider ist Silvia mit Ankunft krank geworden. Und so muss ich ersteinmal alleine Skifahren gehen.
Bei Kaiserwetter geht's auf den Hausberg, die Lofer Alm. Österreichs schönste Skialm!
Die letzten Tage haben ausreichend Schnee gebracht und so wird das Skifahren bei 1a Bedingungen genossen.
Die tief verschneite Landschaft ist ein Traum...
Hier der Blick ins Berchdesgardner Land:
Nachmittags geniesse ich noch die Sonne am Gipfel...
Und nach 4 Uhr, wenn schon fast alle abgefahren sind, ist es auf der Terasse immer noch sonnig. Es ist Ruhe eingekehrt. Das letzte Bier und ein Plausch mit dem Hüttenwirt, das ist einfach etwas Besonderes.
Die Talabfahrt ist bei diesen Schneebedingungen auch in der Dämmerung noch eine abschliessende Freude...
Auch nachdem der Freitag durch einen Noteinsatz für meine Firma ohne Urlaub vorüberging, ist Silvia am Samstag auch wieder fit. Und wir können gemeinsam Ski fahren gehen. Das Wetter ist weiter wunderbar. Nachts und im Tal ist es bitter kalt. Aber durch die Inversionswetterlage ist das Skifahren angenehm. Unsere neue Bettheitzung leistet ganz hervoragende Dienste, und dank diverser Umbauten klappt das Heizen im Wohnsattel selbst bei -20C° sehr gut. Es gibt noch einige kleine Schwachstellen, so friert z.B. der Revisionskasten mit den Abwasserhähnen ein. Aber auch dieses Problem werden wir noch lösen...