Speakers Corner, Camden Town, Covent Garden


Am Sonntag Morgen im Speakers Corner.
Ein Christ, ein Atheist und ein Muslim im Streitgespräch.
Hier in der Nähe von Marbel Arch, wo früher die Verurteilten gehängt wurden und zuvor ihre letzten Worte sagen durften, ist es verbrieftes Recht der Briten, dass jeder auf einen Stuhl oder Leiter steigen darf und reden darf, über alles - nur nicht über die königliche Familie.
Aber überwiegend tritt der Kampf der Kulturen Moslems gegen Christen und westliche atheistische Kultur zum vorschein. Sehr interresant.
Ihn habe ich auch noch vor die Linse bekommen. Mit Schirm, möglicherweise Charm, aber in jedem Fall mit Melone. Den klassischen Sonntagsspaziergänger.
Nach unserem sonntäglichen Spaziergang durch den Hyde Park gings nach

... zum lecker international Essen.
Den Nachmittag dann in Covent Garden verbracht. Er war auch da:
... und er...
.. und Zauberer...
... und Künstler...
... und Milliardärssöhne...
Die ware dann aber auch schnell wieder weg... Schöner Sonntag.