Ausflug nach Benidorm


Dieser Post ist dominiert durch Bilder von lecker Essen. Ich versuche mein Diabetikerdasein durch kohlenhydratarme mediterane Rezepte zu "versüssen".
Lecker misch Salädsche. Des weiteren gibts weiter Impressionen von unserem schönen Ferienhaus wie
dieser uralte Stuhl. Ist halt eine historische Finca, da gibts manch altes Gerät, und damit meine ich nicht uns :-)
... hab ich schon unseren wunderschönen Garten erwähnt? Ja habe ich, hier ein etwa 5 m hohes Yuka Ensemble. Mittags fotographiert. Spendet perfekten Schatten.
Am Mittwoch war vormittags schlechtes Wetter (bewölkt, kein Regen), was wir genutzt haben um einen Ausflug nach Benidorm zu machen. Benidorm ist das Manhatten der Costa Blanca.
Im Süden sieht man gegen Mittag schon die Wettergrenze. Schönes Wetter zieht auf, was auch auf dem nächsten Bild schön zu sehen ist:
Und keine 1/2 h und einen Promenadenspaziergang später - here it is:
Mix Gemüse mit Hackfleischbällchen in Paprika/Tomaten Salza:
Nochmals unsere Finca, hier der Pool mit Garten...
und ein grösserer Vogel schückt unsere Terasse:
In einer der vielen Töpfereien hier haben wir uns zwei tönerne Lampen für unsere Terasse gekauft. Und schon wieder Essen:
 
Der Tunfisch, der in der Mitte zu sehen ist schmeckte sentiationell. Hier das Rezept: scharfer Chili, 10-15 Blätter frische Zitronenmelisse und/oder Pfefferminze, Zitronensaft und Zitronenschale, Peffer und Tomatenpürree. Lecker.
Und natürlich...
... auch immer wieder leckeres vom Grill, hier mit Sahnepaprika und Zaziki.