Krka, Zadar und Zschüss...


Den letzten Tag nutzten wir noch zu einem Besuch im Nationalpark Krka. Ich zeige hier mal ein Luftbild aus dem Internet. Das ist zwar nicht selbstgemacht, zeigt aber einen Überblick über die Wasserfälle des Krka.
Man muss sich das so vorstellen, dass ein Wege und Stegenetz über knapp 2km kreuz und quer durch diese Wasserfälle geht. Die einzelnen Bilder die man terrestrisch machen kann zeigen dann jeweils nur einen Minimalausschnitt der Wirklichkeit...





Am Nachmittag ging es dann noch nach Zadar. Zur Meeresorgel. Das ist eine durch den Wellengang angetriebene in die Flaniermaile eingelassene Orgel...
Zu Silvias Füssen sieht man drei der Orgelpfeifen, das sind die Steinplatten mit den kleinen Löchern drin...
 Die in den Marmor eingelassenen Vollholzsitze symbolisieren die schwarzen Tasten der Klaviatur.
Wir verbringen jetzt den Nachmittag mit sonnesitzen, bloggen, und nichtstun...
Heute Abend geht unser Flug. Es war ein schöner Kurztrip! Grüsse aus Kroatien...