Chill And Nature, III

Ich war etwas blog-faul die letzten Tage. Aber ich wollte auch nicht täglich die Heimat mit Bildern vom Strand beglücken, währen dort satte Minustemperaturen herrschen. Aufgrund der ersten Klagen, hier ein weiter Bericht.
Einsteigen in diesen Bericht will ich mal wieder mit dem, was hier am schönsten ist - meine Frau und der Strand...
Diese Aufnahme ist übrigens auf Stocking Island aufgenommen. Es ist eine langgezogene Insel westlich Richtung Atlantik vorgelagert. Das ist Elvis:
... er hat uns mit seinem Wassertaxi nach Stocking Island gebracht...
Unterwegs waren auf einmal 7-8 Delphine um unser Boot. Das war echt toll. Leider waren sie auch schnell wieder weg, so dass ich keine Aufnahmen machen konnte. Elvis hat an seinem Anlegesteeg in Gerorge Town Harber überigens eine eigene Tankstelle!
Wir bewegen uns auf der Insel im Übrigen immer per Anhalter. Das ist garkein Problem. Man wird immer mitgenommen und hat nette Gespräche. Heute hat uns der H.K. der Bahamas mitgenommen! (Insider...). Überhaupt hilft man sich hier. Brauchst du z.B. einen Grill, dann bekommst du einen geliefert, auch wenn er etwas grösser ist :-)
Auf der nach Westen, der Karibik zugewanten Seite von Stocking Island liegen geschätzte 150 Yachten, in denen überwiegend US-amerikanische Senioren, wie in einem RV-Park auf Wasser überwintern.
Mit ihren Beibooten fahren die Überwinterer dann zum Strand...
...dort am Strand treffen sich dann alle bei Country-Musik, zum Volleyball und oder Boule spielen oder einfach zum chatten und chillen...
... so heisst dann auch die hier beheimatet Beach-Bar:
Wir wandern die westseite der Insel entlang. Eine Bucht, schöner als die andere reit sich aneinander. Getrennt duch bizarre Felsformationen...
... die Strände und Buchten sind praktisch Menschenleer.
 nach 2-3 km finden wir einen Pfad durch den Urwald, der quer durch die Insel auf die Westseite geht.
Fauna und Flora sind toll:
Auf der Westseite wartet der Atlantik.
Der Wind ist stark und das Meer viel aufgewühlter - Atlantik eben.
Am späteren Nachmittag geht es wieder zurück auf die ruhigere Westseite...
 
...wo wir noch ein bisschen mit den Stachelrochen spielen dürfen :-)
Und so geht wieder ein schöner Tag auf der Terasse unserer Unterkunft zu Ende:


weiter...