Herbstliche Wanderung zum Wildseelodersee

Unseren letzten Tag vor der Heimfahrt haben wir zu einer Wanderung genutzt.
Der morgentliche Blick aus dem Fenster versprach tolles Herbstwetter.
Zunächst ging es mit dem Auto nach Fieberbrunn und dann mit der Bergbahn hinauf. Hier der Speichersee an der Mittelstation, allerdings schon am Vortag bei schlechterem Wetter aufgenommen.

Heute ging es bis zur 2.Sektion und dann über eine Alm...
... immer stramm bergan zum Wildseeloder...
 Am schönen Wildseeloderersee angekommen...
gibt es eine schöne Aussicht...
... und eine kleine Kapelle...
... sowie eine bewirtete Hütte.
Nach einer kleinen Rast ging es weiter bergan. Hier der Blick zurück zum Wildseeloderersee und dem Wildseelodererhaus...
Nach der Überquerung des Grates hat man einen Blick auf den Alpenhauptkamm und die Berge von Saalbach-Hinterglemm...
Tolle Ausblicke ins Tal...
Die Südseite ist mit Latschenkiefer bewachsen...
... über Geröllfelder geht es den Abstieg zur Mittelstation hinunter.
Nachdem wir den Anstieg geschafft haben gibt es nun allerdings ersteinmal eine zünftige Jaus'n.
Der Abstieg zeigt uns einzigartige Panoramen.
Blick nach Hochfilzen mit den Loferer und den Leoganger Steinbergen...
Unterhalb der Baumgrenze dann auch wieder wunderbar bunte Herbststimmung.
Sehr schön.