Worms am Rhein - ein Zwischenstop.

Auf dem Weg zum 24h-Rennen am Nürburgring haben wir einen Zwischenstop in Worms am Rhein gemacht.
Der Wohnmobilstellplatz liegt direkt am Rhein. Auch wenn er mal gefüllt sein sollte, ist normalerweise ohne Veranstaltung auf dem angrenzenden Festplatz genug Platz...
In unmittelbarer Nähe ist die Rheinpromenade und 3 interresante Restaurants mit Terassen zum Rhein. Wir waren im Hagenbräu.
Sieht auf den ersten Blick nach Sterneküche aus, war aber nur die stielecht servierte Kräuterbutter zu einem deftigen Gericht:
Natürlich gab es auch das Pfälzer Dreigestirn:
Alles auf einer schönen Terasse...
Mit Blick zum Rhein serviert.
 Alles in unmittelbarer Nähe zum Pegelmesshaus und zum
... Nibelungenturm. Und weiteren schönen Birgärten...

Ausserdem gibt es noch eine wirklich lässige Beach...
 ...Bar.
Einziger Nachteil des Stellplatzes, es roch ab und zu ziemlich penetrant nach Diesel - warum auch immer. Ob das typisch ist weiss ich natürlich nicht...