Der ausgefallene Teide...


Wie berichtet hatten wir gestern eine wunderschöne Fahrt nach Las Palmas, auch die Weiterfahrt nach Teneriffa war gut, denn wir konnten auf dem Schiff das Friendly Match Espania vs. Allemania schauen - und wir hatten das Glücklichere Ende auf unserer Seite :-)

Die angekündigte Schlechtwetterfront hat uns zwar noch verschont, dafür traf sie uns heute:
... morgentlicher Blick aus dem Hotelzimmer. Da wir erst um 1:30 ins Bett gekommen sind und wir nicht im Regen die Inselrundfahrt machen wollten, haben wir uns nach dem Frühstück einfach nochmal auf die faule Haut gelegt. Damit haben wir leider den Teide (höchster Berg Spaniens mit ca 3800 MüNN) und den 1000 jährigen Drachenbaum sowie die komplette Inselrundfahrt verpasst.  Da müssen wir halt leider nocheinmal irgendwann nach Teneriffa :-)
Einen Unterschied zu Deutschland gab es aber dennoch - es hat warm geregnet > 20 °C. Nachmittags hat es nicht mehr geregnet und so haben wir eine Wanderung in die angrenzenden Weinberge und die Wohngebiete der Einheimischen gemacht. Hier die interessanten Preise in einer einheimischen Kneipe:
Super lecker Capuchino mit Keks, Sahne und Zimt für 1,50 Euro. Bier für n'Euro und ein Espresso für 80 Cent. Gracias por su visita. Morgen klingelt um 5:00 der Wecker. Dann geht es zu einem Tagesausflug nach La Gomera. Wetter soll immer noch durchwachsen sein, aber wir sind guter Dinge...

... weiter ...