Ein Ballonfahrt, von Stromberg nach Schwaben...


Wir haben von meinen Kollegen zur Silberhochzeit einen Event-Gutschein bekommen. Den haben wir mit weiteren Geldgeschenken noch etwas upgegrated und nun war es so weit. Wir hatten das grosse Glück eine Ballonfahrt machen zu dürfen.
Nördlich von Maulbronn wurde ausgepackt...
Es war gegen 19:00 und wir mussten noch warten bis die letzte Böhe durch war und die Termik beendet ist.
Diese Zeit wurde zum Aufbau benutzt.
Vom eigentlichen Befüllen mit einem Motorventilator und dem Aufrichten und Einsteigen in den Korb habe ich leider keine Bilder, da wir alle in diesen Prozess eingebunden waren und deshalb keine Zeit hatten Bilder zu machen. Vom einschalten des Ventilators bis zum Abheben vergehen keine 5 min. Da muss jeder Handgriff sitzen. Aber unmittelbar nach dem Start ein erstes Fahrfoto:
Unten sieht man unseren "Verfolger" der uns mit dem Auto und dem Hänger auf unserer Fahrt folgt - wohin auch immer der Wind uns führt...
Wir starten zwischen Weinbergen und fahren über einen Aussiedlerhof...
Nun verstehen wir auch ganz praktisch warum es fahren und nicht fliegen heisst. Es ist als ob uns jemand mit einen Haken aufgehängt hätte. Es hat so garnichts von dynamik. Ruhe und Frieden liegt in der Luft. Unterbrochen nur vom Lärm und der Höllenhitze des Brenners.
Mühlacker/Lomersheim - da wohn meine Schwester Barbara. Und hier die Enzschleife bei Mühlhausen a.d.Enz. Grösste Flughöhe war 1700 m.ü.N.N. Also etwa - Feldberghöhe.
Hier ein kleines Filmchen, einmal 360 Grad rundum...

Die Fahrt hat während dem WM Spiel zwischen USA und Deutschland stattgefunden. Die Strassen waren wie leergefegt. Das 1:0 vom Müller haben wir dann mitbekommen durch die Böllerei :-) und pünktlich zum Spielende wieder geböller, da wussten wir - Deutschland hat gewonnen!!!! Danach fuhren dann auch wieder Autos auf den Strassen:
Ein Industriegebiet:

Wir:
Rosswag an der Enz:
Ein Steinbruch:
Vaihingen-Enz:
Unser Ballon:
Und hier kommt unser Landeplatz in Sicht - Nussdorf. Es sind die folgenden Fotos bis zum Landeplatz markiert.

Landeanfahrt A:
Landeanfahrt B:
Landeanfahrt C:
Gelandet!!!!
... im Kornfeld, mit leichtem Flurschaden, und unser Verfolger ist auch schon da!
Nun galt es das Ungetüm zu bändigen und wieder in Sack und Anhäger zu verstauen...

Es war ein tolles Erlebnis. Und die Erkenntnis? Wir leben in einem wunderschönen Land. Was hat uns der liebe Gott doch für eine unbeschreiblich tolle Welt unter die Füsse gelegt!!!!!!!

Und - wer die Möglichkeit hat sollte mindestens ein Mal eine Ballonfahrt machen! Auf jeden Fall.