Once again...


Nun ist es also doch nocheinmal passiert. Fast 3 Wochen Bahamas liegen vor uns. Die Reise startet am 24. Januar um 5:15 in Friedrichstal Nord. Mit dem Zug geht es nach Frankfurt und von dort aus nach Dallas/Texas.
Vom Start weg ist alles Land unter Wolken verschwunden. Ganz Deutschland, ganz Schottand, ganz Island, fast ganz Grönland.  Erst über Neufundland und Labrador öffent sich der Himmel zeitweise:
Hier konnten wir einen sensationellen Blick auf einen tief verschneiten und zugefrorenen U-förmigen Fiord erhaschen. Man beachte auch den Schattenwurf der Berge...
Die ganze Hudson Bay war mit Packeis überzogen.
Nach über 10 Stunden Flug kommen wir in Dallas an. Leider geht es erst nach 5,5 Stunden nach Miami - nocheinmal 2,5 Stunden Flugzeit - weiter. Um 1 Uhr Ortszeit in der Nacht kommen wir dann in unserem Hotel in Miami an. Also 7 Uhr in der früh - deutscher Zeit.
Aber am nächsten Morgen ist alles vergessen. Es kommt der immer tolle Flug (50 min. Flugzeit) von Miami nach George Town (Grand Exuma/Bahamas)
d
Das ist das direkt vor Fort Lauderdale liegende Bimini!
Wie angekündigt wartet Willy schon am Flughafen um uns abzuholen und zu Peter und Betty Oxley zu bringen. Wo liegen die Bahamas eigentlich? Her they are:
Peter und Betty begrüssen uns an den Stufen zu ihrem Haus. Es ist wie heimkommen...

weiter...