7. Day - Beautiful Sedona

Sedona ist ein smartes kleines Westernstädtchen, so etwas wie ein Kurort.
Landschaftlich liegt es am Ende - oder Anfang? - des Oak Creek Canyon.  Die Landschaft ist eine Mischung aus Monumental Valley und Dahner Felsenland. D.h. die Sandsteinberge und Felsen sind nicht so gross wie im Monumental Valley aber viel grösser als in der Pfalz. Die Vegetation ist üppig, aber südlich, d.h. mit der Kakteen-Fraktion. Hier eine Impression oberhalb unseres Campgrounds:
Sedonas bekanntester Felsen ist "Snoopy" von den Peanuts - diesemal gilt es also keinen Bären zu sehen, den ich euch nicht aufbinden will, sondern Snoopy auf der Hundehütte:
Do you see it? Cool! Zum Städtchen. Es hat natürlich eine patriotische Feuerwehr, wie überall in Amerika:
Es gibt eine grosse Ferienhaussiedlung. Sie hat ein bisschen das Flair einer sardischen Ferienhaussiedlung nur eben in amerikanischem Bausstiel.
Silvia hat sich irgendwie stark verändert :-)
... noch so ein Ferienhaus...
Entlang der Hauptstrasse gibt es eine Flaniermeile mit kleinen Geschäften und Restaurants.
...und die lokale Polizei sorgt für Ruhe und Ordnung!
Auf dem Heimweg haben wir einen schönen Blick auf unseren Campground der am Oak Creak unter diesen silbernen Bäumen liegt.
hier noch die Abkürzung - ein Trampelpfad - zum Campingplatz:
Den Nachmittag hat Silvia mit Shopping verbracht. Ich habe mich mit kurzen Hosen in die Sonne gelegt und an das kalte Deutschland gedacht aus dem mich Berichte von Regen, Windstärke 3 und ebenfalls 3 Grad *brrrrrr* erreichen :-)  Da wir Meteorcrater und Canyon de Chelly gestern ausgelassen haben. Haben wir eine positives Zeitbudget. So bleiben wir noch eine Nacht hier. Morgen geht's dann nach Phoenix (AZ) Hier noch zwei letzte Impressionen:
Oak Creak.

weiter...